Lohnt es sich? Ja!

Sie möchten sicher sein, dass sich Ihre Investitionen lohnen? Oder fragen sich, wie Sie online mehr erreichen können? Wir helfen Ihnen, sich strategisch wirkungsvoll in der digitalen Welt zu positionieren. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden einen tatsächlichen Mehrwert schaffen. Unserem Vorgehen liegen dabei über Jahre erprobte Prozesse zugrunde, die uns leiten, aber nie das Ergebnis vorwegnehmen. Dadurch können wir uns voll und ganz auf Ihr Unternehmen einlassen, ungehindert kreativ denken und immer wieder perfekt passende, auch überraschende Lösungen hervorbringen. 

Das grosse Ganze im Detail

Es spielt keine Rolle, ob das Ziel eine neue Website, ein digitales Branding oder eine geschickte Vermarktung ist, mit einer Strategie erhalten Sie Klarheit: Sie wissen, was zu tun ist – und was nicht. Im Detail sind das Antworten auf Positionierung, Informationsarchitektur, User Experience, Design Thinking, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Im grossen Ganzen ist es das Fundament für Ihr nächstes Projekt. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über unsere wichtigsten Leistungen, die Sie mit Sicherheit weiterbringen.

Leistungen

Mit der Vision greifen Sie nach den Sternen. Mit der Analyse bauen Sie das Fundament. Die Auswertung von Daten bildet die Grundlage jeder guten Strategie. Sei es die Untersuchung von Nutzerdaten im Netz, Research oder Customer Interviews: Wir lassen uns von der Intuition leiten – solange sie von Tatsachen bekräftigt wird.

Zu wissen, was man nicht tun muss, gibt einem die Energie, das Richtige zu tun. Ein gutes Konzept ist immer auch eine Ökonomie der Kräfte – und stellt die späteren Investitionen auf eine sichere Grundlage. Wo stehen Sie? Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus über 1000 digitalen Projekten.

User entscheiden sich schneller für Sie, wenn Sie Ihnen gute Gründe liefern. Was macht Sie einzigartig? Was können Sie besser als andere? Worin besteht der Vorteil für Ihre Kunden? Wir entwickeln mit Ihnen Ihren einzigartigen Verkaufsvorteil – kurz USP (unique selling proposition) – und heben Sie positiv von Ihren Konkurrenten ab.

Es ist eine Frage, was Sie wollen. Für die Website wichtiger ist die Frage: Was wollen Ihre User? Für eine nutzerorientierte Strategie erarbeiten wir Personas, Use Cases und User Journeys. Sie helfen Ihnen besser zu verstehen, wer Ihre Kunden sind und welche Bedürfnisse sie haben. Je besser wir sie kennen, desto besser das Ergebnis. Für Ihre Kunden – und für Sie.

Den Kampf um die Aufmerksamkeit neuer User können Sie nur gewinnen, wenn Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – und natürlich beim richtigen User. Mit unserer digitalen Mediaplanung bringen wir Sie ins Sichtfeld Ihrer potenziellen Kunden und steigern die Anzahl Ihrer Leads und Sales.

In unseren Workshops bringen wir die wichtigsten Stakeholder an einen Tisch, um aus den unterschiedlichen Perspektiven eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. Wir suchen dabei nicht den Kompromiss, sondern die beste Lösung. Anstatt komplexer Theorien erhalten Sie konkrete Resultate: gründlich durchdacht, einfach auf den Punkt gebracht.

Websites stehen nicht im luftleeren Raum. Innovationen in der digitalen Welt können Reibung mit bestehenden Prozessen verursachen – und müssen bereits in der Strategie berücksichtigt werden. Ganz im Sinne der Business Process Optimization (BPO) verstehen wir die Websites als Teil Ihrer betrieblichen Prozesskette und unterstützen Sie in der Prozessoptimierung über die Website hinaus. Dank dem tiefen Einblick in Hunderte von Unternehmen besitzen wir einen grossen Erfahrungsschatz, den wir gerne mit Ihnen teilen.

Aus der Praxis

Beispiele nicht abschliessend definiert: Angedacht sind Windräder Sustainserv (noch nicht live) und Matrixnavigation vereinfacht von SWIMAC (live?). Es liegen noch keine konkreten Beispiele für Bildsprache und -komposition vor.

Produkte

Small

1’800.–

  • Produktdefinition liegt nicht vor
  • Eintrag
Unsere Empfehlung

Business

3’800.–

  • Produktdefinition liegt nicht vor
  • Eintrag

Big Business

7’800.–

  • Vor-Ort-Analyse
  • Business Process Optimization (BPO)
  • Weitere Produktdefinitionen liegen nicht vor

Kontakt

Stefan Bommeli

Stefan
Bommeli

Berater & COO
044 934 50 05
stefan@onebyte.ch
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