News

Unser Corporate Design Manual ist da!

Unsere Kreations-Abteilung hat in einem neuen Corporate Design Manual unser visuelles Erscheinungsbild und unsere Firmenwerte festgehalten. Trotz den Richtlinien zur Gestaltung bleibt der für uns wichtige Freiraum für Kreativität und neue Ideen. Ob Logos, Farben, Schriften oder Formen – ein Corporate Design stellt sicher, dass wir Marken auch in unterschiedlichen Kontexten wiedererkennen. Ein Corporate Design erhöht nicht nur den Wiedererkennungswert

Weiterlesen

Onebyte Sommerparty

An einem wunderschönen und warmen Freitagabend traf sich die das ganze Team zur Onebyte-Sommerparty und läutete so das wohlverdiente Wochenende ein. Erfrischende Getränke sorgten nach hitzigen und spannenden Tischtennis-Runden für Abkühlung.  Den gemütlichen Teil des Abends genossen wir mit Köstlichkeiten vom Grill, selbstgemachten Beilagen, leckeren Desserts und lustigen Kartenspielen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Weiterlesen

Corona: aktuelle Lage bei der Onebyte AG

So gehen wir mit der aktuellen Situation um: Home Office Alle unsere Mitarbeiter dürfen das Home Office nutzen. Ein Teil der Mitarbeiter macht aktuell noch davon Gebrauch, viele sind jedoch wieder an Ihrem Arbeitsplatz im Büro. Wir sind zum Glück seit längerem gut ausgerüstet, wobei die gesamte Infrastruktur mit Telefon auch zuhause funktioniert. Telefon Unsere Telefonanlage funktioniert auch für alle

Weiterlesen

Corona: Empfehlungen für KMU

Hier finden Sie ein paar Tipps, welche wir für KMU zusammengestellt haben. Die Liste soll Ihnen eine Unterstützung sein, die Krise positiv anzugehen und die Situation so gut wie möglich zu handhaben. Wir ermutigen Sie, auch die Chancen zu sehen und mit den getroffenen Massnahmen schnell einen guten Weg einzuschlagen. Wo jetzt das stationäre Geschäft stark leidet zeichnet sich bereits

Weiterlesen

Keywordanalyse

Was sind gute Keywords? Ein gutes Keyword erfüllt folgende Kriterien: hohes Suchvolumen geringe Mitbewerberstärke ist spezifisch führt den User zur Antwort auf seine Frage Meist sind einzelne Keywords zu allgemein, um passende User auf die Website zu bringen. Z.B. haben «Mehl», «Prozessoptimierung» oder «Personaltraining» als einzelne Keywords zwar hohe Suchvolumen, sind aber nicht spezifisch genug. Sie werden auch in anderen

Weiterlesen