Jobs bei Onebyte

Karriere

Ein Job ist für dich mehr als einfach eine Stelle zu haben? Du teilst mit uns die Leidenschaft für gelungene Webauftritte und willst dich persönlich für den Erfolg unserer Kunden einsetzen und beruflich weiterkommen? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.

Herausforderungen für engagierte Talente mit Herz

Offene Stellen

Karriere starten und weiterkommen

Als Performance Marketing-Experte und Campaign Manager verbesserst du für unsere Kunden datenbasiert die Online Performance. Du zeigst Optimierungsmöglichkeiten auf, besprichst die Strategie und realisierst geplante Massnahmen. Dein Erfolg wird in Reports sichtbar, um deine Kunden von deiner Leistung nachhaltig zu überzeugen.

Aufgaben

  • Konzeption und Realisation von Onlinemarketing Massnahmen mit Fokus auf Ads in den Bereichen Remarketing, Display, Video, Shopping und Social Media
  • Kampagnen managen und pflegen
  • Trackings einrichten, Datenanalysen und Reportings erstellen
  • Kundenberatung
  • Leistungserstellung in Zusammenarbeit mit Kunden und Team

Anforderungsprofil

  • Erfahrung im Performance Marketing und/oder Campaign Management
  • Weiterbildung im Onlinemarketing, idealerweise mit Google Zertifizierungen
  • Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeit und logisches Verständnis
  • Zielorientierte, ehrgeizige und ausdauernde Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
  • Sehr gute PC bzw. Mac Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch und konversationssicheres Englisch

Was wir bieten

  • Breites Spielfeld in Strategie, SXO, SEA, Social Media, Analytics, Reporting etc.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit für verschiedene Kunden/Branchen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld und dynamischen Unternehmen
  • Sympathische Arbeitskollegen und attraktive Arbeitsbedingungen
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Du hast im Rahmen unseres Holacracy Management-Systems die Möglichkeit, interne und externe Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
  • Mit unserer hierarchielosen Firmenführung kannst du dein Aufgabengebiet beliebig verändern und erweitern
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne oder externe Weiterbildungen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Uster, ganz nah am wunderschönen Greifensee
  • Eine individuelle und moderne Arbeitsinfrastruktur, auf deine Wünsche abgestimmt
  • Eine Bushaltestelle quasi vor der Haustüre, Mitarbeiterparkplätze, sowie diverse Lebensmittelläden in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
  • Ein junges und dynamisches Team mit viel Witz und Charme
  • Mitarbeiterevents; vom River-Rafting übers Team-Boxen bis zum Abendschlitteln-mit-abschliessendem-Fondue-im-Chalet ist alles dabei
  • Einen Töggelikasten

Das wünschen wir uns

  • Freude im Umgang mit Menschen und Motivation zur Beratung
  • Wohnort in der Nähe von Uster

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben bitte ausschliesslich in elektronischer Form an severin.schefer@onebyte.ch.

Stichworte: Performance Marketing, Campaign Manager, Goolge Ads Manager, Google Adwords Experte, Online Marketing Manager, Google Ads Experte, SEO Spezialist, SEM Experte, Online Marketing Berater, Projekt Manager, Digital Marketing Manager

Du liebst es, im Web mit WordPress fantastische Dinge zu zaubern. Websites besser zu machen ist für dich keine Aufgabe, sondern eine Grundhaltung. Denn du bist innovativ und willst die Richtung vorgeben.

Aufgaben

  • Du erstellst WordPress Websites und erweiterst bestehende Websites mit neuen Inhalten und Funktionen
  • Du arbeitest aktiv mit unseren Kunden und deren WordPress Websites zusammen
  • Du setzt die Screen Designs aus unserer Kreation auf Basis von Themes um und wirkst bei der Designentwicklung bezüglich technischer Umsetzbarkeit mit
  • Als Web Publisher bist du unsere Ansprechperson für den 1st und 2nd Level Web Support und arbeitest an der Front mit
  • Du fungierst als interne und externe technische Ansprechperson

Skills

  • Mehrjährige Erfahrung als Web Publisher mit Fokus auf WordPress
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der WordPress Themes und Plugins
  • HTML5 und CSS3 gehören in dein Standardrepertoire
  • Mit Anpassungen an Datenbanken mittels MySQL kommst du klar
  • Grund-Kenntnisse im Bereich Webhosting, FTP, Mailserver und DNS
  • Sinn für Qualität, ohne dabei wirtschaftliche Aspekte aus den Augen zu verlieren
  • Zielorientierte, ehrgeizige und ausdauernde Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und konversationssicheres Englisch

Nice to have

  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Javascript und PHP sind keine Fremdwörter für dich
  • Erfahrung mit WooCommerce und/oder Shopify
  • Freude im direkten Umgang mit Kunden
  • Wille zur Übernahme von Verantwortung und von weiteren Rollen
  • Weitere Fremdsprachen

Was wir bieten

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Du hast im Rahmen unseres Holacracy Management-Systems die Möglichkeit, interne und externe Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
  • Mit unserer hierarchielosen Firmenführung kannst du dein Aufgabengebiet beliebig verändern und erweitern
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne oder externe Weiterbildungen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Uster, ganz nah am wunderschönen Greifensee
  • Eine individuelle und moderne Arbeitsinfrastruktur, auf deine Wünsche abgestimmt
  • Eine Bushaltestelle quasi vor der Haustüre, Mitarbeiterparkplätze, sowie diverse Lebensmittelläden in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
  • Ein junges und dynamisches Team mit viel Witz und Charme
  • Mitarbeiterevents; vom River-Rafting übers Team-Boxen bis zum Abendschlitteln-mit-abschliessendem-Fondue-im-Chalet ist alles dabei
  • Einen Töggelikasten und eine Dartscheibe!

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben. Bitte sende deine Bewerbung ausschliesslich in elektronischer Form an stefan@onebyte.ch.

 

Stichworte: Mediamatiker, Web Publisher, WordPress, Frontend Developer, Theme Developer

Du kreierst digitale Erlebnisse und begeisterst damit jene Menschen, die deine Werke sehen sollen. Du liebst die Abwechslung und kannst für unterschiedlichste Branchen und Bedürfnisse Lösungen entwickeln. Dabei nutzt du unser Team von Spezialisten, die dich unterstützen.

Aufgaben

  • Konzeption und Kreation von Websites
  • Contentkreation und Multimediaproduktion
  • Mithilfe im internen Marketing
  • Leistungserstellung in Zusammenarbeit mit Kunden und Team

Anforderungsprofil

  • Fundierte Aus-/Weiterbildung sowie Erfahrung in der Kreation von Websites
  • Initiative und selbständige Arbeitsweise
  • Ambitionen, dich selbst, uns und unsere Kunden stets weiter zu bringen
  • Sinn für Qualität, ohne dabei wirtschaftliche Aspekte aus den Augen zu verlieren
  • Professioneller Umgang mit Adobe CC (inkl. XD) und sehr gute PC bzw. Mac Kenntnisse
  • Schweizerdeutsch als Muttersprache, stilsicheres Deutsch und konversationssicheres Englisch

Was wir bieten

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Raum für eigene Ideen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Umfeld und dynamischen Unternehmen
  • Sympathische Arbeitskollegen und attraktive Arbeitsbedingungen

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Portfolio, Foto und Motivationsschreiben bitte ausschliesslich in elektronischer Form an sasha@onebyte.ch.

Stichworte: UI Designer, Webdesigner, Interactive Media Designer, Multimedia Designer, Grafiker, Grafik Designer, Polygraf, Fotograf, Texter, Brand Designer, Content Designer, Marketing Creator, Mediamatiker, Art Director Digital

Du liebst die Abwechslung und bist ein Macher mit Flair für gute Kommunikation mit Kunden und Teamkollegen. Du geniesst viel Freiheit und findest passende Lösungen ohne Umwege. Dafür wirst du von unseren Kunden mit Bestnoten bewertet.

Aufgaben

  • Du nimmst Kundenanfragen telefonisch und per E-Mail entgegen, führst Beratungsgespräche mit unseren Kunden durch und schlägst ihnen passende Lösungen vor.
  • Du übernimmst administrative Anpassungen in unserem CRM, führst Inhaltsanpassungen an Kundenwebseiten selbstständig durch und bietest in kleinem Rahmen technische Unterstützung an. Grössere Supportarbeiten leitest du in den 2nd-Level Support weiter.
  • Du übernimmst die Projektleitung von kleinen Projekten bzw. stellst die effiziente Projektabwicklung sicher. Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und der Technik.

Anforderungsprofil

  • Du hast Erfahrung im Kundensupport (1st-Level) bzw. im technischen Kundendienst
  • Du besitzt Sinn für Qualität, ohne dabei wirtschaftliche Aspekte aus den Augen zu verlieren
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Empathie und gute Menschenkenntnis
  • Hohe Problemlösungskompetenz, analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit zeichnen dich aus
  • Du bestichst durch eine zielorientierte, ausdauernde und strukturierte Arbeitsweise
  • Stilsicheres Deutsch und konversationssicheres Englisch

Was wir bieten

  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Du hast im Rahmen unseres Holacracy Management-Systems die Möglichkeit, interne und externe Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
  • Mit unserer hierarchielosen Firmenführung kannst du dein Aufgabengebiet beliebig verändern und erweitern
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne oder externe Weiterbildungen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Uster, ganz nah am wunderschönen Greifensee
  • Eine individuelle und moderne Arbeitsinfrastruktur, auf deine Wünsche abgestimmt
  • Eine Bushaltestelle quasi vor der Haustüre, Mitarbeiterparkplätze, sowie diverse Lebensmittelläden in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
  • Ein junges und dynamisches Team mit viel Witz und Charme
  • Mitarbeiterevents; vom River-Rafting übers Team-Boxen bis zum Abendschlitteln-mit-abschliessendem-Fondue-im-Chalet ist alles dabei
  • Einen Töggelikasten

Das wünschen wir uns

  • Weiterbildung in Online-Marketing von Vorteil
  • Erfahrung mit WordPress Webseiten oder anderen CMS
  • Freude im Umgang mit Menschen und Motivation zur Beratung
  • Sympathieträger

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben, bitte ausschliesslich in elektronischer Form an severin@onebyte.ch.

Stichworte: Support Mitarbeiter, Customer Care, Kundendienst, Kundenbetreuer, Account Manager, Sales Manager, Verkaufsberater, Webberater, Online Marketing Berater, Projekt Manager, Supporter

Du möchtest gerne Agenturluft schnuppern und zum Onlinemarketing Experten werden? Auch wenn du noch nicht über eine abgeschlossene Grundausbildung verfügst oder Quereinsteiger bist hast du hier die Chance, von den Profis zu lernen.

Anforderungsprofil

  • Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeit und logisches Verständnis
  • Zielorientierte, ehrgeizige und ausdauernde Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
  • Sehr gute PC bzw. Mac Kenntnisse
  • Stilsicheres Deutsch und konversationssicheres Englisch

Was wir bieten

  • Einblick in Strategie, SXO, SEA, Social Media, Analytics, Reporting, …
  • Google Kurse mit Zertifizierungen
  • Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
  • Du hast im Rahmen unseres Holacracy Management-Systems die Möglichkeit, interne und externe Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren
  • Mit unserer hierarchielosen Firmenführung kannst du dein Aufgabengebiet beliebig verändern und erweitern
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch interne oder externe Weiterbildungen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in Uster, ganz nah am wunderschönen Greifensee
  • Eine individuelle und moderne Arbeitsinfrastruktur, auf deine Wünsche abgestimmt
  • Eine Bushaltestelle quasi vor der Haustüre, Mitarbeiterparkplätze, sowie diverse Lebensmittelläden in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
  • Ein junges und dynamisches Team mit viel Witz und Charme
  • Mitarbeiterevents; vom River-Rafting übers Team-Boxen bis zum Abendschlitteln-mit-abschliessendem-Fondue-im-Chalet ist alles dabei
  • Praktikumsdauer von 1 Jahr
  • Einen Töggelikasten!

Das wünschen wir uns

  • Erste Erfahrung im Bereich Onlinemarketing von Vorteil
  • Freude an Support für Kunden oder Kollegen
  • Initiative und ambitionierte Senkrechtstarter

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben bitte ausschliesslich in elektronischer Form an severin@onebyte.ch.

Deine Zukunft

Ein gemeinsames Ziel mit viel Freiheit

Du darfst bei uns Verantwortung übernehmen. Wir geben die Richtung vor, du bestimmst die Details. Wir koordinieren das Ganze, du planst deine Projekte. Wir unterstützen dich wo gewünscht, du kannst auf uns zählen.

Wenn alles reibungslos läuft geniessen wir die Zusammenarbeit mit netten Arbeitskollegen auch mal etwas lockerer. Tischfussball, interessante Firmenausflüge, gleitende Arbeitszeit, Kaffee und ein attraktiver Arbeitsplatz wahlweise mit PC oder Mac warten auf dich.