Online Marketing für die Feuerwehr

Festtagszeit ist Kerzenzeit. Die potenziellen Brandherde lösen in Schweizer Stuben aber keine paranoiden Angstzustände aus. Wieso das so ist? Weil unsere Feuerwehr zuverlässig ist. Auch Verkehrsunfälle und Rettungsaktionen weiss sie kompetent zu bewältigen.

Um mehr Freiwillige zu solch heldenhaften Taten zu bewegen, haben wir für firefighters-gesucht.ch eine 4-monatige Online Marketing Kampagne betreut. Ziel der Kampagne war, interessierte Frauen und Männer über den Dienst der freiwilligen Feuerwehr zu informieren und mit ins Boot zu holen.

Knapp 2 Millionen Mal wurden die Anzeigen über Kanäle wie Google, Facebook und YouTube eingeblendet. Das Kampagnenvideo zeigte mit Abstand die grösste Resonanz und erreichte durch eine virale Verbreitung über 120’000 Personen. Darunter waren zahlreiche mutige Menschen, die das Anfrageformular auf der Website von firefighters-gesucht.ch direkt ausgefüllt und damit ihr Beitritts-Interesse bekundet haben.

Wir sind sehr erfreut über diese erfolgreichen Ergebnisse und stolz, Teil dieses förderlichen Projekts zu sein. Ein Hoch auf die freiwillige Feuerwehr.